Aktuelle Berichte

Kinopremiere in Celle

20. Mai: Den eigenen Film und sich selbst auf der großen Kinoleinwand zu sehen: Das ist schon etwas Besonderes… Und so war der Kinosaal 1 in den Kammerlichtspielen Celle zur Premiere der MUSEUMmov(i)es-Filme am Samstagvormittag gut gefüllt. Nach drei kurzen Ansprachen und zahlreichen Danksagungen wurden die in sechs Schülergruppen entstandenen 18 Kurzfilme, teilweise etwas gekürzt, nacheinander ohne Pause abgespielt. Zum Schluss gab’s noch ein Gruppenfoto vor dem goldenen Vorhang. Fazit nach Beendigung des Pilotprojektes: Eine tolle Aktion, wenngleich ein wenig mehr Zeit zur Umsetzung nicht geschadet hätte. Die Filme werden nach Beendigung der noch ausstehenden Nacharbeiten auf DVD erscheinen.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder
Einige Worte vorweg
Das große Kino 1 gut gefüllt
Ist hier noch ein Platz frei?
Glücklich nach erfolgreichem Projektabschluss: Das Team

Fotos: © Christoph Lütgert